Roher Honig ist Honig, der nicht erhitzt, filtriert oder pasteurisiert wird und natürliche Vitamine, Enzyme, starke Antioxidantien und andere wichtige Nährstoffe enthält. Roher Honig hat antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften und fördert die Gesundheit unseres Verdauungssystems. Roher Honig enthält auch Pollen, die das Immunsystem einer Person stärken und Allergiesymptome reduzieren können. Wenn der Honig aus dem Bienenstock genommen wird, und gleich in große Reifgeräte gegossen wird, kann er dort für mehrere Tage reifen, wo Partikel von Bienenkörpern oder Wachsstücke an die Oberfläche gelangen und entfernt werden. Auf diese Weise gewonnener Honig enthält Pollen, der im Prinzip im sogenannten Originalhonig von Bienen enthalten
ist. Wenn dieser Honig regelmäßig konsumiert wird, kann er die Symptome einer Pollenallergie beim Menschen verringern.